Nach dem Start der Kreativagentur Serviceplan Austria, der Digitalagentur Plan.Net Austria und der Mediaagentur Mediaplus Austria sind nun auch PR-Dienstleistungen Teil des Portfolios unter dem Dach des Hauses der Kommunikation am Wiener Türkenschanzpark. Geleitet wird Serviceplan PR Austria von Rainer Newald.

Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe, und André Felker, Geschäftsführer von Serviceplan Austria: "Wir freuen uns, mit Serviceplan PR Austria nun auch in Wien unser integriertes Kommunikationskonzept vollständig umsetzen zu können. Die Kombination aus langjährigem österreichischen Markt-Know-how und der Bündelung der Kompetenzen der klassischen Kommunikation, der Media und der digitalen Kommunikation in einem Haus - ergänzt um die internationale Perspektive - bietet unseren Kunden eine noch höhere Leistungsfähigkeit."

Die von André Felker und Thomas Spazierer im Jahr 2003 gegründete Werbeagentur "Sieben" bildet das Rückgrat von Serviceplan Austria. Geschäftsführer der Full-Service Digitalagentur Plan.Net Austria ist Andreas Wochenalt, vormals Online-Chef der Agentur Demner Merlicek & Bergmann. Die Mediaagentur Mediaplus Austria wird von Ronald Hochmayer geleitet. (red)