Wien - Nachdem er im Vorjahr die "Seer"-Frontfrau Astrid Wirtenberger zum "Dancing Stars"-Sieg geführt hat, bekommt Balazs Ekker in der siebenten Staffel der ORF-Tanzshow eine neue Rolle: Er wird neben Nicole Burns-Hansen, Hannes Nedbal und Thomas Schäfer-Elmayer in der Jury sitzen. Dort darf er bis zu zehn Punkte für die Darbietungen der Prominenten und seiner ehemaligen Tänzer-Kollegen vergeben. Neben sieben erfahrenen Profitänzern sind heuer auch fünf "Debütanten" mit von der Partie.

Zum Tanz bitten diesmal Babsi Koitz, Kathrin Menzinger, Roswitha Wieland, Gerhard Egger, Vadim Garbuzov, Florian Gschaider und Christoph Santner sowie die "Neuen" Anna Chalok-Bock, Maria Jahn, Lenka Marosiová, Wilhelm Gabalier und Thomas Kraml. Auf der Seite der Prominenten tanzen Dolly Buster, Albert Fortell, Petra Frey, David Heissig, Katerina Jacob, Brigitte Kren, Eva Maria Marold, Sueli Menezes, Wolfram Pirchner, Frenkie Schinkels, Michael Schönborn und Marco Ventre. Welcher Profi welchem Promi zugeteilt wird, wollte der ORF in seiner Aussendung vom Dienstag noch nicht verraten.

Die neue Staffel startet am 9. März und ist jeweils Freitags um 20.15 Uhr in ORF eins zu sehen. Moderiert wird "Dancing Stars" wie im Vorjahr von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger - Alfons Haider ist nicht mehr als Moderator dabei. (APA)