"Keiner spürt es so wie Du.": Mit diesem Kampagnenmotto eröffnen Hornbach das Frühjahr 2012 mit zwei neuen TV-Spots, Idee und Umsetzung kommen wie gewohnt von der Berliner Agentur Heimat. "Die neue Kampagne 'Keiner spürt es so wie Du.' stellt das sensitive Erleben in den Mittelpunkt: Fühlen, Spüren, Sehen, Erleben, an die eigenen Grenzen gehen, stolz sein auf das, was man mit den eigenen Händen geschaffen hat, Brennen für etwas", sagt Josef Zinner, er ist Marketingleiter von Hornbach Österreich.  Den Anfang macht der erste Film "Festival", der die Geschichte eines Mannes erzählt, der beim Heimwerken absolute Perfektion erreicht - er landet den perfekten Hammerschlag. 

Ab 10. März on air

Regie führte der tschechischen Regisseurs Martin Krejci, das Sounddesign stammt von Thomas Berlin, die Produktion wurde von Stink, Berlin realisiert. Heimat-Kreativchef Guido Heffels. "Mit der neuen Kampagne manifestiert Hornbach aufs Neue bildgewaltig das tief empfundene Verständnis für alle Gefühlslagen der Heimwerker."

Die neue Kampagne geht ab 10. März in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien, den Niederlanden, Schweden und Rumänien auf allen großen TV-Sendern on Air. Für die Mediaplanung ist Crossmedia in Düsseldorf verantwortlich. Flankiert wird die Kampagne von Outdoor-, Print-, Online- sowie POS-Maßnahmen. (red)

Credits
Titel: "Keiner spürt es so wie Du." | Spot-Name: "Festival" | Längen: 45", 30", 20", 15" | Hauptmedium: TV | Zusatzmedien: Outdoor, Print, Online, POS, Event | Zeitraum: ab 10. März on air | Agentur: Heimat, Berlin | Produktion: Stink , Berlin | Executive Producer: Jan Dressler | Regie: Martin Krejci | Kamera:Stepan Kucera | Editor:Filip Malasek, Prag | Telecine: Seamus O'Kane @The Mill, London | Online:Stephane Allender / Tom Sparks @ One of Us, London | Music & Sound-Design: Thomas Berlin, Berlin