Wien - 783.000 Zuschauer (34 Prozent Marktanteil) verfolgten gestern, Freitag, Abend, bei der Entscheidung der siebenten "Dancing Stars"-Show das Ausscheiden von Dolly Buster - so wenige wie noch nie im Verlauf der siebenten Staffel des ORF-Unterhaltungsevents. Buster zeigte anschließend Fähigkeit zur Selbstironie: "Wir haben schwach begonnen und dann stark nachgelassen. Ich wünsche den anderen Paaren viel Erfolg", kommentierte die Erotik-Unternehmerin den Umstand, gemeinsam mit Tanzpartner Gerhard Egger für Cha-Cha-Cha und Charleston bei der kombinierten Jury-/Publikumsvoting die wenigsten Punkte erhalten zu haben. Bei der Präsentation der Tänze waren zuvor durchschnittlich 705.000 Zuschauerinnen und Zuschauer (29 Prozent Marktanteil) dabei.

Bei der nächsten Sendung am Freitag, 4. Mai, sind noch fünf Paare im Rennen: Petra Frey und Vadim Garbuzov, Brigitte Kren und Willi Gabalier, Eva Maria Marold und Thomas Kraml, Frenkie Schinkels und Roswitha Wieland sowie Marco Ventre und Babsi Koitz. Das Finale findet am 18. Mai statt. (APA, 28.4.2012)