Vom 7. bis 10. Juni sollten "Star Wars"-Fans einen Besuch im Legoland Deutschland ins Auge fassen. Dann nämlich finden dort die Star-Wars-Tage statt, bei denen einiges geboten wird.

Foto: Legoland Deutschland

Zahlreiche nachgebaute Szenen erwarten Besucher in der Fanworld von imperiumdersteine.de.

Foto: Legoland Deutschland

Die detailgetreuen Nachbidlungen wirken überraschend lebendig und scheinen gerade eben der Kinoleinwand entsprungen.

Foto: Legoland Deutschland

Neben allerlei Handlungsorten, Charakteren, Maschinen und Raumfahrzeugen wird es auch einen TIE-Fighter im Park zu sehen geben.

Foto: Legoland Deutschland

Zu Gast ist das Team von Saberproject, das mehrmals täglich eine Lichtschwert-Demonstration in der Lego-Arena zum Besten geben wird. Außerdem wird Michael Kingma, der in "Episode III" den Wookiee-General Tarufful gespielt hat, zur Autogrammstunde im Legoland erwartet.

Foto: Legoland Deutschland

Weiters gibt es ein "Star Wars"-Quiz und ein Lego-Star-Wars-Mosaik, bei dessen Aufbau alle Besucher zur Mithilfe eingeladen sind. Am Wochenende werden über 250 Mitglieder der 501st German Garrison in originalgetreuen Kostümen in den acht Legoland-Abenteuerwelten unterwegs sein.

Foto: Legoland Deutschland

Eine große Parade mit allen "Star Wars"-Charakteren führt durch den Park und unter anderem auch am 2011 eröffneten "Star Wars Universum" im Miniland vorbei. (red, derStandard.at, 23.5.2012)

Informationen:

Legoland Deutschland

Eintrittspreise

Tageskarte für Kinder 34 Euro (online 27 Euro), Tageskarte für Erwachsene 38 Euro (online 30 Euro)

Foto: Legoland Deutschland