Mars wurde von den Cannes-Organisatoren als "Advertiser of the Year Award 2012" geehrt. Den ersten Cannes-Lion gewann Mars 1990. Seit dem gewann das Unternehmen insgesamt 78 Löwen, elf mal Gold, 20 mal Silber und 46 mal Bronze. 2007 wurde Mars mit dem Radio-Grand Prix für den 'Hoedown' Spot von Snickers ausgezeichnet.

Thomas: "Kreative und professionelle Markenkommunikationsansatz"

"Der kreative und professionelle Markenkommunikationsansatz im vielfältigen Produktportfolio von Mars wird in Cannes seit vielen Jahren immer wieder anerkannt", sagt Philip Thomas, CEO von Cannes Lions, "Cannes-Löwen wurden an Arbeiten aus verschiedenen Ländern vergeben, darunter Frankreich, die USA, Großbritannien, Brasilien, Südafrika, Portugal, Chile und viele andere - Auszeichnungen für ein Unternehmen, das sich für Kreativität begeistert und von seinen Agenturen herausragende Arbeit fordert. Wir gratulieren allen Marketingexperten bei Mars sowie ihren Agenturpartnern rund um den Globus zu diesem wohlverdienten Erfolg."

"Gute Werbung ist wirkungsvolle Werbung"

Paul S. Michaels, Präsident von Mars, Inc.: "Diese Auszeichnung ist ein Beleg für die fantastische Arbeit unserer Mitarbeiter und unserer Agenturteams bei BBDO und DDB. Gute Werbung ist letztendlich wirkungsvolle Werbung, vor allem wenn man sieht, dass selbst bei 80 Jahre alten Marken wie Snickers nachhaltiges Wachstum möglich ist. Mit herausragender Kreativität können wir Konsumenten aller Generationen, Länder, Kulturen und Sprachen erreichen, und ich bin stolz auf die Arbeit, die für unsere Marken-Ikonen geleistet wird." (red, derStandard.at, 22.6.2012)