Wien - Im Fall des entführten Anwalts Erich Rebasso wurden in einem weiteren Auto Blutspuren des 48-Jährigen gefunden. Wie Polizeisprecher Roman Hahslinger einen Bericht der "Kronen Zeitung" (Samstagausgabe) bestätigte, handelt es sich dabei um einen Mietwagen. Das Auto fuhr gleich nach dem Mercedes des Anwalts aus der Tiefgarage am Georg-Coch-Platz.

Durch die Auswertung der Bilder aus der Überwachungskamera wurde der Besitzer des Pkw ausfindig gemacht - eine Mietwagenfirma. Nach der Untersuchung des Autos wurden die Blutspuren im Kofferraum entdeckt, so Hahslinger. Laut "Krone" soll der Wagen von zwei Russen angemietet worden sein.

Der Anwalt dürfte am vergangenen Freitag in der Tiefgarage nahe seiner Kanzlei entführt worden sein. Auf Überwachungsbilder war zu sehen, dass ein fremder Mann am Steuer des Mercedes des Advokaten aus der Garage fuhr, dahinter war der Mietwagen zu sehen. Weitere Details wollte Hahslinger aus kriminaltaktischen Gründen nicht sagen. (APA, 3.8.2012)