Zum 19. Mal werden heuer die Preise für effiziente
Werbung, die EFFIEs, vom Austrian Chapter der International
Advertising Association (IAA) vergeben. Am Donnerstag, dem 26. Juni
2003, hat die EFFIE-Jury unter der Leitung von IAA-Europa- und
IAA-Österreich-Präsident Erich-Helmut Buxbaum in der Denkfabrik in
Wien über die Zuerkennung der begehrten Auszeichnungen für
Marktkommunikation und Werbung entschieden: 19 Effies in Gold, Silber
und Bronze sowie zehn Anerkennungspreise wurden 18 Agenturen
zuerkannt.
Der Schwerpunkt der Einreichungen lag wie bereits in den Jahren zuvor
bei den Kategorien "Konsumgüter Food/Beverages" und "Konsumgüter Non
Food" sowie "Dienstleistung". Zunehmender Bedeutung erfreute sich
heuer jedoch auch der Bereich "Soziales", heißt es in einer Aussendung. Zum ersten Mal wurde heuer auch die Kategorie "Business to Business" eingeführt. (red)
Die Jury
Dr. Harry Bergmann/Demner, Merlicek & Bergmann, Wolfgang
Hagmann/freunde - Hagmann und Zündel, Mag. Christoph
Klingler/Lowe GGK, Dr. Alfred Koblinger/Palla, Koblinger & Proximity,
Peter Lammerhuber/Mediacom, Lukas Leitner/Ogilvy One, Walter
Zinggl/ORF-Enterprise, Wolfgang Zekert/Wirtschaftsblatt, Dr. Heinrich
Schuster/Außenwerbung, Georg Simader/IPA-plus Österreich, Gudrun
Neunteufel/Ö3, Oswald Greil/Verlagsgruppe NEWS, Dr. Josef Burger/AUA,
Wolfgang Trimmel/Wiener Flughafen, Dr. Hannes Ammetsreiter/Mobilkom
Austria, Mag. Florian Berger/Pago und Richard Breitenfeld/Volvo Car
Austria.