Die global agierende Agenturgruppe "Euro RSCG" reagiert auf ihre internationale Entwicklung und benennt mit Montag alle 136 Agenturen weltweit in "Havas Worldwide" um. Auch die Markenstruktur wird dadurch vereinfacht, da die Holding bereits unter dem Namen Havas an der Pariser Börse notiert ist.

Die Holding wird künftig unter zwei Dachmarken auftreten. Havas Media wird all Mediaagenturen unter einem Namen zusammenführen und mit einem individuellen Landeskürzel lokal kennzeichnen, Havas Creative wird Dachbegriff für alle Agenturen der Havas Worldwide und erst vor kurzem erworbene Kommunikationsagenturen wie Boondoggle oder Victor & Spoils, berichtet W&V. Die Havas Digital Group wird ihren Fokus auf die digitalen Agenden richten.

Der österreichische Agenturchef Frank Bodin begrüßt die Umbenennung und sieht durch den nationalen Zusatz in Landessprache am Ende jeder lokalen Agenturniederlassung wie bei "Havas Worldwide Wien" die Marke gestärkt: "Jetzt kann man sich nicht nur unsere Kampagnen merken, sondern auch unseren Namen." (red, derStandard.at, 24.9.2012)