Bild nicht mehr verfügbar.

Adrien Brody wurde für die Eröffnung des Diesel-Stores am Kohlmarkt eingeflogen.

Foto: Reuters/Max Rossi

Wien - Wenn Hollywood-Stars für 24 Stunden in Wien einfliegen, ist der Grund meist ein ernsthafter. Wie der Life Ball oder sonstige Weltrettungsmaßnahmen. Oscar-Preisträger (2002 für die Hauptrolle im Polansky-Film Der Pianist) Adrien Brody, die interessanteste Nase von Hollywood, kam hingegen am Donnerstag, um die Eröffnung der Flaggschiff-Boutique der Marke Diesel auf dem Kohlmarkt mit seiner Anwesenheit zu ehren und die anschließende Party in der Albertina in internationalen Society-Glanz zu tauchen.

Der 39-Jährige erregte dieses Jahr schon auf internationalen Laufstegen die Aufmerksamkeit der Modewelt. Mitte November beim römischen Filmfestival, bei dem sein Film " Back to 1942" präsentiert wurde, defilierte er ganz in Diesel und in Begleitung seiner Freundin, Model Lara Lieto, und des Regisseurs Feng Xiaogang über den roten Teppich. (bs, DER STANDARD, 7.12.2012)