Ab sofort können sich junge Kreative zur österreichischen Vorausscheidung der "Young Lions Austria Competition" unter unter younglions.at anmelden. In Zweierteams treten junge Kreative in den Kategorien "Print", "Media“, "Cyber“, "Young Marketers“ und "Film“ gegeneinander an. Studierende können sich in der 2012 gegründeten Kategorie "Students" um ein Ticket nach Cannes matchen. Alle Gewinner fliegen im Juni 2013 nach Cannes und nehmen im Rahmen des 60. Festivals of Creativity (16. bis 22. Juni 2013) an der internationalen "Young Lions Competition" und "Roger Hatchuel Academy" teil.

Wettbewerbe im März und April 2013

Die Teams müssen, analog zum internationalen Wettbewerb, innerhalb von 24 beziehungsweise 48 Stunden das Briefing des Auftraggebers umsetzen. Die Timings sind so abgestimmt, dass auch eine Teilnahme in mehreren Kategorien möglich ist. Eine aus heimischen Werbeprofis bestehende Jury ermittelt aus den Einreichungen die Gewinnerarbeiten. Die Gewinner treten in Cannes bei der internationalen "Young Lions Competition" gegen rund 40 Teams aus der ganzen Welt an. (red, derStandard.at, 7.2.2013)