Stoffmonster

Gruselig kuscheln
Werwölfe, Mumien, Zombies: Wer H. P. Lovecrafts Werke gelesen hat, kann über diese Gestalten nur müde lächeln. So sind doch die finsteren Schöpfungen des legendären Horrorautors erheblich furchteinflößender als das übliche Personal im Gruselkabinett - allen voran der Dämon Cthulhu: Dieses gigantische tintenfischartige Ungetüm wartet nur darauf, beschworen zu werden und die ganze Welt zu vernichten.

Mit Cthulhu Plüsch zeigt sich die scheußliche Kreatur von ihrer sanften Seite: Horrorfans bekommen hier Cthulhu als Plüschfigur: Damit kann kuscheln, wer vor lauter Lovecraft-Lektüre nicht schlafen kann.

www.getdigital.de

Foto: Hersteller

Kerzenbank

Hintern wärmen
Dass man halbnackt bis in den späten Abend draußen hocken kann, wird noch etwas dauern. Aber vielleicht möchte sich mancher, sobald es irgendwie möglich ist, in den Garten setzen, um die ersten Knospen zu bewundern und zu erleben, wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.

Da es auch im Frühjahr recht kühl sein kann, sitzt man auf der Hot-Bench etwas gemütlicher: In der Sitzbank aus Metall befindet ein Schlitz, der für brennende Teelichter gedacht ist. Die erwärmen schnell die Sitzfläche angenehm, sodass man sich das Hinterteil nicht verkühlt, wenn man das neu entstehende Leben im Garten beobachtet.

www.designgalerie.at

Foto: Hersteller

Kartenservice

Handschrift verschicken
Durch den technischen Fortschritt wird die schöne Tradition der handschriftlichen Korrespondenz kaum noch richtig gepflegt. Mit der App Inkly kann man diese Art der Kommunikation weiterhin betreiben und dazu auch das iPhone mitbenutzen. Vielleicht weiß ja der eine oder andere Hyper-Vernetzte schon längst nicht mehr, wie ein Briefkasten überhaupt aussieht.

Man wählt im Menü ein Grußkartendesign aus und schreibt ein paar Zeilen auf, die man fotografiert und hochlädt. Die App kombiniert dann diese Daten, und der zugehörige Service druckt und versendet diese Bestellung an den angegebenen Adressaten.

www.inkly.com

Foto: Hersteller

Puffnschrauber

Knallhart eindrehen
Der Mann, der zum Werkzeug greift, glaubt sich schnell in der vermeintlichen Rolle des einzigen Versorgers und Beschützers der Familie. Die gemeinsame Behausung muss stabil und sicher sein, und sein ehrenwertes Amt ist es, die Unterkunft instand zu halten.

Diese Arbeitsethik schlägt gerne in übertriebenen Ehrgeiz und größenwahnsinnige Basteleien um. Der Pistolen-Akkuschrauber ist das passende Werkzeug für die Heimwerker, die sich als Einzelkämpfer fühlen und für die das Basteln in Eigenheim eine verdammt ernste Angelegenheit ist: Mit diesem Schrauber in Revolverform wird Bob der Baumeister zu Dirty Harry. (Johannes Lau, Rondo, DER STANDARD, 15.3.2013)

www.radbag.de

Foto: Hersteller