Dieser Tage geht's um den Genuss von Osterei und Osterschinken. Danach gilt es, Fett abzubauen, zum Beispiel mit einem TCM-Kochkurs.

Bild nicht mehr verfügbar.

Osterhasen in der Innenstadt

Österliche Floristik, blühendes Konfekt und Ostereier in allen Variationen: Der "Altwiener Ostermarkt" auf der Freyung wurde vor einer Woche eröffnet und trotzt seither den gar nicht österlichen Temperaturen. Zum 24. Mal stellen KunsthandwerkerInnen ihre österlichen Produkte aus, Kleinbetriebe bieten ihre kulinarischen Spezialitäten feil. Zur Tradition geworden ist auch die Benefizfaktion, die sich heuer im Verkauf von Schokolade und Sekt manifestiert.

Altwiener Ostermarkt
bis 1. April täglich von 10:00 – 19:30 Uhr
Freyung, 1010 Wien

Foto: APA/HANS PUNZ

Bild nicht mehr verfügbar.

Eier-Verteilung

Am Samstag vor Ostern werden von der Initiative Wiener Einkaufsstraßen auf sieben Märkten gratis Ostereier verteilt. Solange der Vorrat reicht, gibt es die Aktion am Vorgartenmarkt, Karmelitermarkt, Viktor-Adler-Markt, Meidlinger Markt, Brunnenmarkt, Hannovermarkt und Floridsdorfer Markt.

Foto: AP/dapd/Andreas Schaad

Bild nicht mehr verfügbar.

Nylon und Perlon im Erzählcafé

Am 28. März bietet das Erzählcafé im Volkskundemuseum Graz wieder Raum für persönliche Geschichten. Diesmal geht es um die textile Revolution im Kleiderschrank - die Mode der 1970er Jahre mit ihren bis dahin nie gekannten Materialkombinationen und Farben.

Erzählcafe im Volkskundemuseum
Paulustorgasse 11-13a, 8010 - Graz
T: +43-316/8017-9810
16:00 - 18:00 Uhr
Keine Anmeldung erforderlich
Kosten: 2,50 Euro

Foto: APA/dpa/Martin Gerten

Paul&Shark Flagshipstore im neuen Gewand

Nach zweimonatigem Umbau ist es soweit: Die Belegschaft des Wiener Traditionsunternehmens "Brieftaube" begrüßt ihre KundInnen in einem neuen modernen Ambiente im ältestes Haus am Graben, dem Palais Bartolotti-Partenfeld. Für die Gestaltung zeichnet Architekt Claudio Dini - der Bruder von Geschäftsführer Paolo - verantwortlich.

brieftaube.at

Foto: Wolfgang R. Fürst

Bild nicht mehr verfügbar.

Runterkommen von der Ostervöllerei

Nachdem das letzte Ei verzehrt ist, gilt es neue Energie zu gewinnen und vielleicht auch ungeliebte Kilos zu verlieren. Wie das lustvoll und anhand der typgerechten 5-Elemente-Ernährung nach TCM funktionieren kann, vermittelt TCM Ernährungsberaterin Sabine Dobesberger in ihrem Kochkurs "Gesund Schlemmen lernen", der sich am 19. April  um 18 Uhr vor allem dem Kochen für Berufstätige widmet.

Ort: Restaurant Feldberg, Westbahnstraße 21,1070 Wien
Kosten: 80,– Euro p. P. inkl. Unterlagen, Rezepten, Zutaten
Info und Anmeldung:

Die Pause

office@diepause.at

Foto: APA/dpa/Patrick Pleul