Bei der Übergabe der Etat-Maus für den Monat Jänner fand das versammelte Team aus ÖBB und GroupM Interaction äußerst löbliche Worte für das neue Design: "Ein sehr schöner Preis, da kommt die Lotusblüte richtig zur Geltung."
Nach der Verlesung der Online-Gebote durch derStandard.at-Marketingleiter Matthias Stöcher bestätigten die Anwesenden ihr Vertrauen in Onlinewerbung und lobten vor allem die Erfolgszahlen, die bei einem Produkt wie dem Kombiticket durch den fließenden Übergang zwischen digitaler Werbung und digitalem Kauf entstünden.
Dementsprechend rosig blickten die Prämierten in die Zukunft: "Wir werden auf jeden Fall unsere Online-Werbestrategie beibehalten, immerhin investieren wir bereits im zweistelligen Prozentbereich in dieses Medium. Wir hoffen mit unseren Folgekampagnen im Sommer beim Rennen um die Jahresmaus die Nase vorn zu haben."
Mit dem Sitebar zum Erfolg
Insgesamt 25,7 Prozent der teilnehmenden User stimmten für den Sitebar von ÖBB und GroupM Interaction. Der Banner erfüllte direkt das Versprechen auf Kulturgenuss im Kombiticket, indem jeder Klick ins Online-Buchungscenter der Bundesbahnen führte.
Top Drei
Zweiter in der Umfrage wurde der ÖAMTC und Havas Media Austria mit einem Flashbar für den ÖAMTC Schutzbrief. Platz drei belegte Media 1 mit der Agentur Demner, Merlicek & Bergmann und ihrem Media1 Weihnachtsbanner in Form einer Halfpage Ad. (red, derStandard.at, 4.4.2013)
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