Das Gewinner-Sujet im März: "Mieten statt Kaufen"

Foto: Screenshot

Kein Wanderpokal: Die goldene Etat-Maus bleibt beim Gewinner.

Foto: STANDARD/Cremer

Blaues, glitzerndes Meer, eine Jacht vor einer einsamen Insel, diese Idylle soll die Antwort auf folgende Frage besonders einfach machen. "Eine neue Waschmaschine oder doch lieber Urlaub?" Ausspannen und das Haushaltsgerät mieten, ist der Vorschlag der Mittelstandskreis Handels GmbH, gemeinsam mit Kreativagentur Third Man und Mediaagentur Adworx. Das ContentAd "Mieten statt Kaufen" wurde von den Userinnen und Usern von derStandard.at in einer Umfrage zur besten Online-Kampagne im März gekürt. Wir gratulieren!

Auf Platz zwei, "the relaxing way of life", empfohlen von Vamed am Billboard, umgesetzt von Kreativagentur GroupM Interaction und Mediaagentur Mediaedge:cia. Mit "Dolce Vita auf Knopfdruck" machen De Longhi Kenwood, Soona Design und MediaCom mit der Prima-Donna-Kaffeemaschine am Sitebar die entspannten Top drei komplett.

Mit der goldenen Trophäe für den erstplatzierten Auftraggeber ehrt derStandard.at monatlich die besten Online-Ideen. Die gewichtige Maus in der Origami-Lotusblüte bringt Werbetreibenden Erleuchtung und die acht Gebote für Online-Werber. (red, derStandard.at, 23.4.2013)