Johannes Peter, Leiter Sales Management twyn group, mit Tunnel 23-Geschäftsführer Michael Katzlberger.

Foto: twyn group

Der österreichische Targeting-Anbieter twyn group und die Werbeagentur Tunnel 23 kombinieren ihre Technologien, um digitale Werbemittel in Zukunft angepasster an die Nutzer und ihre unterschiedlichen Endgeräte ausliefern zu können.

Die mobilen Zugriffe auf Netzinhalte steigen rasant, bei der Werbung hinken die Einschaltungen den aktuellen Nutzergewohnheiten allerdings noch hinterher. Um diesen Missstand zu beseitigen haben, hat sich die twyn group, die sich auf die Auslieferung von Werbung anhand von Nutezrdaten spezialisiert hat, mit Tunnel 23 zusammen getan, um künftig "Responsive Ads" anbieten zu können. Die Werbeschaltungen werden somit nicht nur orts-, zeit- und personengerichtet ausgeliefert, sondern passen sich durch ihre HTML5-Programmierung auch sofort dem Format des benutzten Gerätes an. Laut Aussendung ist das Angebot vor allem auf Mediaagenturen ausgerichtet. (red, derStandard.at, 3.6.2013)