City Light mit Flirt.

Foto:Coca-Cola/ McCann

Rolling Board mit Alex.

Foto:Coca-Cola/ McCann

Wien - Im Mai startete die personalisierte Coca-Cola Sommer-Promotion. Innerhalb weniger Wochen wurden alle Coca-Cola und Coca-Cola zero-Flaschen und Dosen in den Supermärkten und in der Gastronomie ausgetauscht. Bis Ende August haben Konsumenten noch die Möglichkeit, ihr Coke personalisiert zu genießen – und mit Julia, Anna, Florian, Lukas, einem "Schleckermaul" oder einer "Partyqueen" zu teilen.

Derzeit sind die beliebtesten Vornamen, Kosenamen und Begriffe wie "Prinzessin" oder "Hawara" auf den Coca-Cola Etiketten in ganz Österreich zu finden. Unter dem Motto "Teil dein Coca-Cola" sind Konsumenten aufgerufen, gemeinsam mit Freunden und Familie zu teilen. Dieser Aufruf wird derzeit über viele Kanäle kommuniziert. Zum Einsatz kommen Rolling Boards, City Lights und Digi Screens an Bahnhäfen. Auch im Fernsehen und über WebTV wird Österreich aufgerufen, den Sommer mit seinen Liebsten zu teilen. Anfang Juni startete der erste TV-Spot mit den zwei besten Freunden Alex und Lukas.

Ein Schwerpunkt bei der Bewerbung der Coca-Cola Kampagne liegt im Online-Bereich mit teildeincocacola.at und auf Facebook Coca-Cola. MediaCom ist für die strategisch konzeptionelle Begleitung der Kampagne zuständig. Für die kreative Gestaltung und Umsetzung der Werbemaßnahmen zeichnet McCann Wien verantwortlich. (red, derStandard.at, 21.6.2013)