Foto: rtanzer@richardtanzer.com

Die Twyn Group baut Sales und Vertrieb aus: Mit Michael Dorfinger holt sich das auf digitale Werbung spezialisierte Unternehmen einen vielseitigen Kommunikationsexperten ins Boot. Er war zuletzt selbstständig in der Unternehmens- und Kommunikationsberatung tätig.

Foto:

Silvia Parik (51) verstärkt als Senior Advisor das Consulting-Team der Trimetis AG. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bankmanagement - zuletzt als Mitglied des Vorstands der Hypo NÖ Landesbank - wird sie vorrangig die Themen Banking und Business-Transformation betreuen.

Foto:

Ab Juli wird Sandra Kolleth die Funktion der General Managerin Xerox Austria übernehmen. Die gebürtige Wienerin ist bereits seit 18 Jahren im Unternehmen und war im Qualitätsmanagement, in zahlreichen Vertriebsrollen sowie im Marketing und Channel-Management tätig.

Foto:

Clemens Schwaiger (34) steigt bei der Strategieberatung Arthur D. Little Austria zum Principal auf. Seine Schwerpunkte liegen auf Wachstumsstrategien im Bereich digitaler Medien. Dabei hat er Medienunternehmen, Telekombetreiber und Finanzinvestoren auf vier Kontinenten unterstützt.

Foto:
Foto: Andreas Thomasberger

Christian Hauer (36) übernimmt die Funktion des Director Human Resources bei T-Systems Austria. Davor war er als als Personalentwickler bei T- Mobile Austria u. a. für Experten- und Führungskräfteentwicklung, Talent-Management und Employer-Branding verantwortlich.

Foto:

Jupiter Asset Management hat Andrej Brodnik die Leitung ihrer Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Aufbau von Vertriebsstrukturen und war dabei für verschiedene britische Vermögensverwalter tätig.

Foto:
Foto: DiTech GmbH. - www.ditech.at

Seit Mitte Juni ist Werner Dauschek als neuer Leiter Marketing und Kommunikation sowie Mitglied der Geschäftsführung für die Marketingagenden von DiTech verantwortlich. Zuletzt war er Head of Marketing Communications beim Mobilfunkbetreiber Orange.

Foto:
Foto: Christian Huber

Brigitte Zibuschka hat die Leitung des ePunkt-Teams in Salzburg übernommen. Sie arbeitet bereits seit 2007 für ePunkt. Letztes Jahr hat sie gemeinsam mit Ronald Mühleder die Leitung des IT-Recruiting-Teams in Linz übernommen, die sie auch weiterhin innehat.

Foto:
Foto: FMTG

Der 42-jährige Hermann Krammer ist seit Mitte März als Head of Operations in der Wiener Zentrale der FMTG – Falkensteiner Michaeler Tourism Group tätig. Er verantwortet die operativen Abläufe der Falkensteiner Hotels in Österreich, Tschechien und der Slowakei. Sein Aufgabenbereich beinhaltet die Ausarbeitung, Implementierung und Kontrolle der Qualitäts-Standards und Policies, die Überwachung und Steuerung des operativen Controllings in den Hotels sowie die Einhaltung der Betriebsbudgets.

Foto:
Foto: Gaisberg Consulting GmbH

Seit Juni 2013 verstärkt Josef Redl (35) das Team von Gaisberg Consulting. Redl ist Experte für Wirtschaftsthemen und betreut bei Gaisberg Unternehmen in den Bereichen Litigation PR und Krisenkommunikation. Vor seinem Wechsel zu Gaisberg Consulting hat sich Josef Redl als investigativer Journalist bei prominenten Fällen einen Namen gemacht und wurde in den vergangenen Jahren in dieser Kategorie regelmäßig unter die wichtigsten Journalisten des Landes gereiht.

Foto:

Das Friedrich Funder Institut (FFI) steht unter einer neuen Führung: Gerald Grünberger, Geschäftsführer des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ), wurde gestern bei der ordentlichen Generalversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Der bisherige Vizepräsident des Institutes folgt in dieser Funktion auf den ehemaligen TW1-Geschäftsführer Werner Mück.

Foto:
Foto: Ludwig Schedl

Petra Kohles (29) ist seit Mai 2013 im Team von konzept pr und verstärkt die inhabergeführte Agentur von Karin Kreutzer. Kohles, geprüfte PR-Assistentin, unterstützt in der Kundenberatung und zeichnet u.a. für die Umsetzung und Organisation des Bildungsprojekts Leonardino verantwortlich.

Foto:
Foto: Ötscher Bergbahnen

Mit 1. August 2013 übernimmt Andreas Buder (rechts) die Agenden der Geschäftsführung der Ötscherlift GmbH von seinem Vorgänger Marc Schönfeld, der innerhalb der Schröcksnadel Gruppe wechselt und in seine Heimat Tirol zurückkehrt. Der ehemalige Ski-Rennläufer Andreas Buder freut sich auf die neue Herausforderung in seiner Heimat.

Foto:
Foto: Commerzbank AG

Martin Butollo (43) wird am 1. Juli 2013 die Position des General Managers der Commerzbank in Österreich mit Sitz in Wien übernehmen. In dieser Funktion wird er das Firmenkundengeschäft der Commerzbank in Österreich verantworten und weiter ausbauen.

Foto:

Patricia Otuka-Karner (33), wechselte nach siebenjähriger Tätigkeit in Uganda ins Wiener Personalreferat von HORIZONT3000, wo sie für die Auswahl und Betreuung der über 100 im EZA-Einsatz befindlichen MitarbeiterInnen verantwortlich ist. Sie schreibt freiberuflich als Journalistin und hat für ihre Artikel über Frauen und Entwicklungszusammenarbeit kürzlich den Herta Pammer Preis 2013 erhalten.

Foto:

Elisabeth Fónyad-Kropf ist ab Juli die Bundesgeschäftsführerin der Katholischen Jugend Österreichs. In der Bundesstelle warten große Herausforderungen auf die Neue. Ihre Stärken sind Dynamik, Durchsetzungs- und Durchhaltevermögen – und so hat die gebürtige Steirerin sich bereits jetzt zum Ziel gemacht, eine langjährige Amtszeit zu bestreiten.

 

Einstieg-Umstieg-Aufstieg: So funktioniert es

Foto: