Um FrauenLeben früher & heute, hier & anderswo, anschaulicher zu machen, lädt Anni Bürkl zum Mitmachen bei folgendem Projekt ein - Einladung im Wortlaut:

"Gibt es in Ihrer/Deiner Familie einen Gegenstand, anhand dessen die weibliche Linie/Tradition in Deiner Familie sichtbar gemacht & erzählt werden kann. Unter Umständen kann es auch die Erinnerung an einen Gegenstand sein. Oder der nie erfüllte Wunsch. Etwas zu besitzen.

Anhand des Gegenstands möchte ich FrauenLeben erzählen lassen. Sie können/ Du kannst alle Möglichkeiten der Darstellung von FrauenLeben in Deiner Familie verwenden: Erzählung, Biografie, Stichworte, Malen, Zeichnen, Fotos usw.

Alle Frauen sind herzlich eingeladen, mitzumachen: jede Altersgruppe, jeder Herkunft. Sprache sollte kein Hindernis sein! Interesse besteht auch an Geschichten der Migration, der Wanderung – vom Dorf in die Stadt, von der Stadt aufs Land, von einem Land in ein anderes usw...

Wenn Ihr Lust und Interesse habt, an dieser etwas anderen "Forschungsreise" mit zu machen, meldet euch bei writingwomen#yahoo. Geplant ist die Veröffentlichung auf meiner Webseite. Foto und Namen der Personen sollten daher zur Veröffentlichung ok sein.

Liebe Grüße, Mag. Anni Bürkl"

(red)