"Ich würde mir eine Kondompflicht wünschen, aber wie will man das kontrollieren?" - Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) denkt Alternativen zu einem Prostitutionsverbot an.

Foto: standard/cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich verstehe den Herrn Bundeskanzler beim besten Willen nicht." - Staatssekretär Reinhold Lopatka (ÖVP) hat Verständnisschwierigkeiten.

Foto: apa/jäger

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich verstehe den Vizekanzler nicht." - Die hat auch SPÖ-Klubchef Andreas Schieder (SPÖ), unter umgekehrten Vorzeichen.

Foto: apa/schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich gebe keine Chancen an - beim Pferderennen wetten die Pferde ja auch nicht." - Oberösterreichs Landeshauptmann Josef Pühringer (ÖVP) will die Chance für die Koalition nicht bewerten.

Foto: apa/schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es wird ein sehr strenger und stringenter Budgetvollzug auf alle Fälle notwendig sein. Und das kann natürlich da oder dort wo auch Menschen treffen." - Ein Sparpaket ist das aber noch lange nicht, Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ). (APA, 1.12.2013)

Foto: apa/hundstorfer