Betörend

Schmuckuhr von Gucci - Wer nicht bis zum nächsten Valentinstag warten will, kann sich die Guccissima Valentine von Gucci Timepieces auch unter den Christbaum legen. Das aus Edelstahl gefertigte 27-Millimeter-Gehäuse der Quarzuhr (Ronda-Werk, Swiss made) trägt das unverkennbare Gucci-"G" auf der Lünette. Getragen wird es an einem doppelt geschlungenen schmalen roten Kalbslederband. Drei Diamanten (bei 6, 9 und 12 Uhr) auf dem weißen Perlmuttzifferblatt verleihen dem lässigen Zeitmesser den nötigen Glamourfaktor. Für 595 Euro kann man sich das Schmuckstück um das Handgelenk wickeln.
www.bellross.com

Foto: Hersteller

Bewegend

Uhrenbeweger von BUBEN & ZÖRWEG - Wer seine Zeitmesser stilgerecht aufbewahren, aber auch präsentieren möchte, kommt an einem Uhrenbeweger nicht vorbei. Er hält automatische Uhren durch programmierbare Drehbewegungen auf Trab und damit einsatzbereit. Das tut dem Werk gut. Dieses Hochglanzstück hier trägt den Namen Phantom 4 Carbon Diablo und stammt aus dem Hause Buben & Zörweg in Gröbming. Es bietet in seinem massiven Aluminiumgehäuse (knapp 44 Zentimeter im geöffneten Zustand) mit Piano-Lack und Carbon-Einlagen Platz für vier Uhren. Das Interieur ist in feinem italienischen Nappa-Leder gehalten: 6580 Euro.
www.buben-zorweg.com

Foto: Hersteller

Bestrickend

Geschenkset von Swatch - Stricken und Weihnachten: Das passt gut zusammen. So was Ähnliches hat sich wohl auch Swatch bei der Red Knit-Edition seiner Uhr aus der "New Gent"-Linie gedacht. Der bunte Weichnachtszeitmesser mit rot-weißem Textilarmband, nordischem Strickmuster und goldenem Rentier auf dem Zifferblatt kommt passenderweise gleich schön verpackt in einer schneeweißen Schachtel mit Schleife daher. Mit an Bord ist auch eine Wärm- flasche, die ihrerseits wiederum einen Pullover übergezogen bekommen hat. Wem da nicht warm wird ums Herz! 90 Euro kostet eines der auf 14.999 Stück limitierten Geschenksets.
www.swatch.at

Foto: Hersteller

Beeindruckend

Siegeruhr von Habring2 - Maria und Richard Habring gründeten 2004 die kleine, feine Uhrenmanufaktur Habring2 in Völkermarkt. Schon letztes Jahr gewannen sie den Preis des Grand Prix d'Horlogerie de Genève (GPHG) für die beste Sportuhr. Unlängst konnten sie sich für ihre Springende Sekunde Pilot den zweiten "Uhren-Oscar" beim GPHG abholen. Das Rückgrat des Zeitmessers bildet das Handaufzugs-Kaliber A09S, das nach dem Rückzug der ETA in Eigenregie hergestellt wurde. Es sorgt für die atypische Bewegung des Sekundenzeigers, der - ähnlich dem einer Quarzuhr - "springt" und nicht durchgehend rundläuft. 3850 Euro.
www.habring2.com

Foto: Hersteller

Bestechend

Uhren-Duo von Certina - Er: "Schatz, was bekomme ich zu Weihnachten?" Sie: "Eine Uhr. Und ich?" Er: "Ebenfalls." So einfach kann die Geschenkefindung sein. Noch leichter geht's, wenn man gleich zu diesem Uhren-Duo von Certina greift. Dieses besteht aus: einer 39-Millimeter-Herrenuhr und einer 30-Millimeter-Damenversion der Certina DS-1 Automatik. Das Retro-Gehäuse in Edelstahl erinnert an die ersten DS-1-Modelle von 1960. Im Herrenmodell tickt das Automatik-Werk ETA 2824, im Damenmodell ETA 2671. Geliefert wird das Zeitmesser-Set in einer Geschenkbox für wohlfeile 1390 Euro.
www.certina.com

Foto: Hersteller