Bild nicht mehr verfügbar.

Zumindest im Telefonbuch ist Gerhard Dörfler noch Landeshauptmann.

Foto: apa/Neubauer

Klagenfurt - Der Machtwechsel in Kärnten mit dem Wahldebakel der Freiheitlichen hat im Frühjahr des vergangenen Jahres für Schlagzeilen gesorgt. Am Telefonbuch Herold ist die Abwahl von Landeshauptmann Gerhard Dörfler allerdings spurlos vorübergegangen. In den nagelneuen Telefonbüchern 2014/2015 sind nach wie vor Dörfler und seine Mannschaft unter "Kärntner Landesregierung" angeführt.

Die neuen Regierungsmitglieder beziehungsweise die neuen Funktionen, etwa von Landeshauptmann Peter Kaiser und seiner Stellvertreterin Beate Prettner (beide SPÖ), haben es nicht ins neue Telefonbuch geschafft, wie die Klagenfurter Grünen am Donnerstag in einer Aussendung feststellten. Beim Telefonbuchverlag sprach man von einem technischen Fehler, der passiert sein müsse. Wie das im Detail geschehen konnte, darüber gab es bis zum Nachmittag keine Auskunft. (APA, 23.1.2014)