Bild nicht mehr verfügbar.

"Mit Rübe ab werden die Probleme sicher nicht gelöst." - Oberösterreichischer ÖVP-Landesparteichef Josef Pühringer hält an Michael Spindelegger fest.

Foto: APA/schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich gebe zu bundespolitischen Themen momentan keine Kommentare ab, weil ich gelernt hab, dass jede Sachdiskussion momentan in einer Obmann-Debatte mündet." - Und der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) hält sich ab sofort zurück.

Foto: APA/gindl

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es wird niemand schneller sein, nur, weil ich auch mit applaudiere." - Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) weilte dennoch in Sotschi.

Foto: APA/punz

"Wenn man bei der ÖVP austritt, ist das wie bei Scientology." - Andrea Mayerhofer, neuerdings Neos-Bezirksrätin in Floridsdorf.

Foto: Der Standard/Fischer

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Haussegen hängt wieder gerade!" - Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl, mit Handwerker-Bonus ausgestattet.

Foto: APA/punz