Wien/Cannes - Mitte Juni wird Cannes wieder zum Mittelpunkt der Werbebranche, das Cannes Lions Festival findet dieses Jahr von 15. bis 21. Juni statt. Die Organisatoren werben heuer mit einer Kampagne von McCann London. Werbeprofis wie DDB-Chef Amir Kassaei - er steht der TV-Jury vor - oder Ted Royer, CCO von Droga5 werden in typischer Stockphoto-Manier abgebildet und zum Beispiel mit "Business", "Erfolg" oder "gewinnen" beschlagwortet. "You’ll come back as pumped as a stock photo model" lautet die Botschaft. Fotografiert hat Max Oppenheim. (red, derStandard.at, 29.4.2014)
Credits
Agency: McCann London | Campaign: Pumped | Client: Senta Slingerland, Cannes Lions | Photographer: Max Oppenheim | Chief Creative Officers: Rob Doubal & Lolly Thomson | Creative Director: Mike Oughton | Copywriter: Mike Oughton | Art Director: Simon Hepton | Digital Team: Thomas Ilum & Carl Rapp | Typographer: Gary Todd | Producer: Anna Henderson