Wien/Cannes - Mitte Juni wird Cannes wieder zum Mittelpunkt der Werbebranche, das Cannes Lions Festival findet dieses Jahr von 15. bis 21. Juni statt. Die Organisatoren werben heuer mit einer Kampagne von McCann London. Werbeprofis wie DDB-Chef Amir Kassaei - er steht der TV-Jury vor - oder Ted Royer, CCO von Droga5 werden in typischer Stockphoto-Manier abgebildet und zum Beispiel mit "Business", "Erfolg" oder "gewinnen" beschlagwortet. "You’ll come back as pumped as a stock photo model" lautet die Botschaft. Fotografiert hat Max Oppenheim. (red, derStandard.at, 29.4.2014)

Credits

Agency: McCann London | Campaign: Pumped | Client: Senta Slingerland, Cannes Lions | Photographer: Max Oppenheim | Chief Creative Officers: Rob Doubal & Lolly Thomson | Creative Director: Mike Oughton | Copywriter: Mike Oughton | Art Director: Simon Hepton | Digital Team: Thomas Ilum & Carl Rapp | Typographer: Gary Todd | Producer: Anna Henderson

James Hilton (CCO von AKQA) und Laura Gregory (Great Guns).

Foto: Cannes Lions/McCann London

Cindy Gallop, Gründerin von If We Ran The World/Make Love Not Porn.

Foto: Cannes Lions/McCann London

Ted Royer, Chief Creative Officer von Droga5, Sean Sim (ECD von Ogilvy China) und Angel Anderson, VP/Experience Director of CP+P in LA.

Foto: Cannes Lions/McCann London

Amir Kassaei, Global Chief Creative Officer von DDB und dieses Jahr Präsident der Film Lions-Jury.

Foto: Cannes Lions/McCann London

Benjamin Palmer, Chairman der Barbarian Group und Chloe Gottlieb, ECD of R/GA.

Foto: Cannes Lions/McCann London