Foto: APA/F.SIMAK/MUSEUM DES MOBILIENDEPOTS

Erstes Stuhl Modell der Gebrüder Thonet um 1865

Neuer Thonet Flagship-Store in der Hegelgasse in Wien

Foto: Thonet
Wien - Einen neuen "Flagship-Store" hat die traditionsreiche Möbelmarke Gebrüder Thonet Vienna am Mittwoch in der Hegelgasse (1. Bezirk) in Wien eröffnet. Die Modernisierung stammt von Stararchitekt Pierluigi Cerri.

Neue Kollektion Thonet will sich "mit neuer Kollektion und einer klaren zeitgemäßen Identität auf der Grundlage des großen historischen Erbes" präsentieren. Das Möbelprogramm wurde durch Accessoires und Beleuchtung erweitert.

Ausländische Märkte erobern Der 2001 vom italienischen Sesselproduzenten Poltrona Frau übernommene Möbelhersteller möchte in Zukunft vor allem auf den ausländischen Märkten präsent sein. Modernisierungen für die weiteren österreichischen Thonet-Standorte in Linz, Graz und Innsbruck, sollen demnächst beginnen.

Die Zukunft des Thonet-Erzeugungsbetriebes im steirischen Friedberg ist gesichert, von dort aus, will man Österreich und den nordeuropäischen Markt logistisch betreuen. (APA)