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Mobilfunk-Werbung auf Vignetten bringt Asfinag 110.000 Euro
Werbung senkt Druckkosten um fünf Prozent - Werbepartner Mobilkom Austria/Vodafone - Fortsetzung geplant
Auf den neuen, rubinroten Maut-Vignetten für 2004
findet sich auf den Rückseiten von knapp 10 Prozent der
10-Tages-Vignetten eine Werbung des größten heimischen Mobilfunkers
Mobilkom Austria sowie seines Partners Vodafone, des weltweit größten
Handynetzbetreibers. Rund 110.000 Euro habe der
Autobahnbetreibergesellschaft Asfinag die Werbung eingebracht, was 5
Prozent der Druckkosten für die Mautkleber entsprechen soll, so
Asfinag-Sprecher Marc Zimmermann.Für Abwicklung ist Münchner Werbeagentur zuständig
Insgesamt wurden im Jahr 2003 fast 12 Mio. Stück an
10-Tages-Vignetten vergeben, die hauptsächlich von Gästen genutzt
wurden. Neben dem Mobilkom-A1-Logo und dem Vodafone-Logo befindet
sich auf der Rückseite auch eine Servicenummer für
Hotelreservierungen, Apotheken etc. Mit der Vermarktung der
Vignetten-Werbung wurde eine Münchner Werbeagentur betraut, deren
Vertrag läuft mit Jahresende aus. Das Werbeprojekt soll aber auf
jeden Fall weiterverfolgt werden, so Zimmermann. (APA)