Foto: Joachim Berger
Natascha Gundacker als Agathe Notnagl.
Foto: Gundacker
Wenn Sie einmal einen wirklich amüsanten Abend erleben möchten, einen der seltenen Art, wo Tränen vor Lachen fließen und Bäuche aus dem nämlichen Grund schmerzen, die alltäglichen, das Gemüt aufreibenden Politiken und die privaten Sorgen verschwinden, dann besuchen Sie das Kabarett von Natascha Gundacker alias Agathe Notnagl!

Vergessen Sie für eine bunte Stunde die Wirklichkeit der "erwachsenen Welt"! Denn da kommt erfrischend wieder eine Wahrnehmung daher, die uns irgendwie bekannt erscheint, aus weit entfernter Vergangenheit, Kindheit - Mädchenzeit, wieder auftauchend. Damals, als logisches in Worte-Kleiden noch nicht die einzig nötige Mitteilungsform war. Als Laute, Gestik und Mimik zur Beschreibung und des Ausdrucks unwillkürlich waren. Aus dem Bauch heraus vielleicht. Und damit sinnlicher, realer.

Das Versinken in diese andere Welt macht deutlich, was wir verloren haben durch Anpassung, Vernunft, Regeln, "Übereinkunft", und wie betrogen wir eigentlich sind durch diese Reduzierung auf eine Form der Kommunikation. Agathe Notnagl bemüht sich wirklich um uns - und wir können nicht anders, als sie ins Herz zu schließen.

Spieltermine

  • Montag, 8. März 2004
    Eröffnungsfest des Frauenspektakels um 20:00 Uhr. Moderation: Natascha Gundacker als Agathe Notnagl, mit Freaky Nylons, Christa Urbanek, Eva Poltrona, Heidi Böpple, Nadja Maleh, Eva D.

  • Donnerstag, 11. März 2004
    Beginn: 20:00 Uhr
    Geteilter Abend mit Christina Förster:
    "Agahte Notnagl bemüht sich um Sie!" und "Ein außergewöhnlicher Liederabend" im Rahmen des Frauenspektakels

  • Sonntag, 14. März 2004
    Beginn: 11:00 Uhr
    Frauenbrunch – Agathe Notnagl moderiert das Vormittagsspecial mit Tris, Eva D., Eva Poltrona u.v.a.
    Alle im Spektakel, Hamburgerstraße 14, 1050 Wien, Karten: 01/587 06 53, Spektakel.

    (dabu)