Comiczeichner Heinz Wolf präsnetiert seine Storyboards zum ewig gleichen Krone-Artikel "Auto gegen Baum"

Foto: Thomas Rottenberg
Derzeit hält Heinz Wolf bei 30. Wenn er dann 300 hat, will der sonst Storyboards für Filmer zeichnende Wiener ein Buch herausbringen: Seit 1995 widmet sich Wolf mit Begeisterung ("und etlichen Pausen") der Illustration der alle paar Tage in der Kronen Zeitung wiederkehrenden Kurzmeldung "Auto gegen Baum": Wann immer Wolf über den Klassiker ("mich fasziniert die Wiederholung bei minimaler Varianz") stolpert, wird daraus eine Bildgeschichte.

Einige Auto-Baum-Varianten sind nun im Quartier 21 (Museumsquartier), im von Wolf mit den Zeichnern Rudi Klein und Nicolas Mahler geführten "Kabinett für Wort und Bild" (kabinett.at) zu sehen.

(DER STANDARD Printausgabe 23.1.2004)