Foto: ATVplus
Es gibt ab sofort nicht nur die Möglichkeit mit kreativer Werbung eine goldene oder silberne Venus des Creativ Clubs Austria zu gewinnen – bei ATVplus kann man jetzt auch den goldenen Hund und Werbezeit im Wert von 5.000 Euro gewinnen. Der kreativste Werbespot wird von einer Fachjury bewertet und gewinnt Sendeminuten.

Teilnehmer sind alle Spots, die geschalten werden

Viermal im Jahr tritt eine von ATVplus und dem CCA nominierte Jury zusammen, um die besten TV-Spots der Saison mit einem Goldenen Hund zu küren. Teilnehmer sind alle Spots, die im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter auf ATVplus geschalten werden. Der jeweilige Saisonsieger darf sich aber nicht nur über einen Goldenen Hund freuen, sondern auch zusätzlich über gewonnene Werbezeit bei ATVplus im Wert von 5.000 Euro.

Jahressieger

Am Ende des Jahres gibt es dann den Höhepunkt – der Jahressieger wird gekürt. Es geht um den Hund in Platin und ATVplus-Werbezeit im Wert von 10.000 Euro.

Um den allerersten Goldenen Hund geht es bereits am 21. April. Da findet die Jurierung von 290 auf ATVplus gelaufenen Spots statt. Die Jury – unter dem Vorsitz von Tibor Báci – besteht diesmal aus Peter Drobil (Marketingleiter BA-CA), Wolfgang Hagmann (Freude - Hagmann & Zündel Werbeagentur GmbH), Hans Cepko (Konzett GmbH Werbeagentur), Josef Koinig (Jung von Matt), Christoph Klingler (Lowe GGK), Peter Dirnberger (D-DF), Christoph Prem (Wirz Werbeagentur GmbH Nchfg. KG), Andreas Klemen (mediaedge:cia), Alexandra Flotzinger-Ehrlich (AHA Puttner Red Cell Werbeagentur GmbH) und Gerda Schebesta (Demner Merlicek & Bergmann). (red)