Dresden - Das Internet-Wettbüro Interwetten.de hat die österreichische Boyband "Tie Break" mit ihrem Song "Du bist" trotz einer Schwedenbomben-Showeinlage bei ihrer ersten Pressekonferenz in Istanbul für das Finale am Samstag auf den letzten Platz gesetzt. Wer Mut zum Risiko hat und trotzdem auf das Trio wettet, kann gutes Geld machen: Im Falle eines Sieges erhält man das 50-fache seines Einsatzes.

"Tie Break" wollten bei ihrer ersten Pressekonferenz jedem Journalisten, der ihnen eine Frage stellt, eine Schwedenbombe schenken. Da sich jedoch die drei Burschen eine "Schaumschlacht" lieferten, kam es trotz des süßen Anreizes kaum zu Wortmeldungen, hieß es in einer Aussendung des ORF. Ein deutscher Zeitungsjournalist habe die Einlage des Trios als "noch besser" als Alf Poiers Performance bezeichnet.

Nach Einschätzung von Interwetten.de haben Deutschland und Schweden in diesem Jahr realistische Chancen, den größten europäischen Musikwettbewerb zu gewinnen. (APA)