Großes Potenzial für Sonderwerbeformen
Werbung
Der "Radioman" macht Werbung für Werbung in Privatradios
"Erste Gattungskampagne für das Privatradio" - "Da ist die Werbung mehr wert!", versichert der "Radioman" seit Mittwoch
Der "Radioman" ist unterwegs: Seit Mittwoch Mittag
rührt er die Werbetrommel für Werbung im privaten Hörfunk und
verspricht: "Da ist die Werbung mehr wert!" Zu hören sind die
entsprechenden Spots - logischerweise - in allen österreichischen
Privatradios. Mit dieser "ersten Gattungskampagne für das
Privatradio" will der Verband Österreichischer Privatsender (VÖP)
gemeinsam mit dem Vermarkter RMS Austria der Werbewirtschaft die
Vorteile des privaten Äthers ans Herz legen, sagte VÖP-Vorsitzener
Oliver Pokorny am Mittwoch bei der Präsentation.
Sat.1-Österreich-Chefin Corinna Piller fasste die Vorteile der
Werbung bei Privaten zusammen: Sie sei leicht regionalisierbar
erreiche genau definierte Zielgruppen und biete großes Potenzial für
Sonderwerbeformen. Die "sympathische Figur des Radioman" soll nun
Hörer und Werber gleichermaßen ansprechen, Zielgruppe Nummer eins der
Kampagne seien aber die "klassischen" Privatradio-Kunden, nämlich
"regionale, kleine und mittlere Unternehmen", so Piller. Kreiert
wurde der "Radioman", der in einer ersten Welle vier Wochen lang
Überzeugungsarbeit leistet, vom VÖP und den P&P-Studios (Regensburg). (APA)