Wien/Stockholm - Modezar Karl Lagerfeld wird für den schwedischen Konzern Hennes & Mauritz (H&M) eine preisgünstige Kollektion designen. Dabei handelt es sich um etwa 30 Modelle, die unter dem Label "Karl Lagerfeld for H&M" erscheinen sollen. Ab Mitte November kommt die Kollektion in die Geschäfte. Das gab das Unternehmen am Montag in einer Aussendung bekannt. Die "Karl Lagerfeld for H&M"-Linie ist eine einmalige Kollektion. Laut der österreichischen Unternehmenssprecherin Hilda Grandits werden die Preise für die Stücke normale H&M-Preise haben, aber nicht die günstigsten. "Es ist sowohl faszinierend als auch motivierend, mit Karl Lagerfeld zu arbeiten und darüber hinaus unseren Kunden diese wirklich einmalige Kollektion präsentieren zu können", sagte Margareta von den Bosch, Design-Chefin von H&M in Schweden. "Wir beide hatten unabhängig voneinander die gleiche Idee. Ich war schon lange von dem, was sie tun, fasziniert, und sie waren anscheinend an dem interessiert, was ich repräsentiere", erklärte Karl Lagerfeld. (APA)