Foto: canneslions
Die spanische Agentur Doubleyou holte einen Cyber Grand Prix im Bereich Integrated Solutions für "San Silvestre Vallecana" im Auftrag von American Nike nach Barcelona. NEC Media Products aus Tokio freuten sich über einen weiteren Grand Prix der Kategorie Cyber für das "New Ecotonoha Project" im Auftrag der Konzernmutter NEC Corporation. Nach Japan wanderten zusätzlich sieben Cyber-Lions in Silber und fünf in Bronze. Spanien verbuchte neben dem Grand Prix zwei goldene, einen silbernen und einen bronzenen Award.

Brasilien ist Cyber-Spitzenreiter

Spitzenreiter beim Löwensammeln in der Kategorie Cyber war nach Zahlen Brasilien mit insgesamt 23 Auszeichnungen (5 x Gold, 8 x Silber, 10 x Bronze) knapp vor den USA mit 8 goldenen, 5 silbernen und 9 bronzenen Lions. Dahinter platzierten sich Großbritannien mit 16 Lions (7 x Gold, 4 x Silber, 5 x Bronze), Japan mit 13 und Schweden mit 12 Awards (2 x Gold, 2 x Silber, 8 x Bronze). Mit je einem Cyber Lion in Gold wurden Polen und Korea ausgezeichnet.

In der Kategorie Cyber wurden insgesamt 105 Lions vergeben, davon 2 Grand Prix´, 26 goldene, 29 silberne und 48 bronzene Löwen. Die Preisverleihung bei den Cyber Lions ging in diesem Jahr leider ohne österreichische Beteiligung vonstatten - keine heimische Arbeit hatte es auf die Shortlist geschafft. (red)