
Zuwächse für Kinowerbung, Hörfunk
Massiv gesteigert wurden demnach die Bruttoausgaben in Kinowerbung mit ganzen 57,3 Prozent. Deutlich zugelegt haben im Juli 2004 auch die Ausgaben für Hörfunkwerbung mit plus 12,7 Prozent, wobei für den ORF-Hörfunk plus 4,1 Prozent ausgewiesen werden, für die Privatradios 33,9 Prozent. Das Fernsehen zeigt mit plus 2,8 Prozent ebenfalls einen Zuwachs. Das ORF-TV war dabei laut Focus stabil mit 0,1 Prozent, die Privaten legten zu (9,6 Prozent).
Print stabil
Für die Außenwerbung wurden ebenfalls Zuwächse von 3,3 Prozent erhoben. Die Printwerbung hielt sich dagegen laut Focus mit plus 0,2 Prozent praktisch. Für die Tageszeitung wurden dabei plus 2,9 Prozent ausgewiesen, für regionale Wochenzeitungen plus 2,6 Prozent, für Illustrierte und Magazine minus 8,9 Prozent und für Fachzeitschriften plus 16,5 Prozent.
Bilanz nach Sektoren