Der Streit um die Einführung von Softwarepatenten in der EU verschärft sich nicht nur, er wird auch zunehmend absurder. So weigert sich nun das Wirtschaftsministerium eine Studie auszuwerten, die sie selbst in Auftrag gegeben hat, dies berichtet die q/depesche . Interesse Konkret geht es um eine Umfrage unter Unternehmen, die die aktuelle Stimmungslage widerspiegeln soll. Doch statt der erwarteten 100 gab es satte 1.300 Rückmeldungen, die meisten davon dürften wohl kaum den Hoffnungen des Ministeriums auf ein positives Feedback entsprechen. Also wurde die Studie vorerst auf Eis gelegt, die Ergebnisse sollen vorerst nicht ausgewertet werden. Nachvollziehen Nun fordert die Plattform NoSoftwarePatents.com die TeilnehmerInnen dazu auf, die ausgefüllten Fragebögen auch an sie abzusenden, damit man die Auswertung selbst übernehmen könne.