"Jagdsaison"

Foto: demner

"Jungwild"

Foto: demner

Zum Vergleich dazu ...

die "Doppelsujets" im Sommer.

Foto: Demner
Kritik an den Herbstsujets hielt sich "in Grenzen", heißt es bei Ö3. Geäußert vornehmlich von Fachmedien. Der Anlass: "Jagdsaison" steht unter zwei eher üppig geschminkten Mädchen (Kommentar zu Thema: Zu späte Einsicht ).

"Plakate waren immer zusammen gedacht"

"Die Plakate waren immer zusammen gedacht", sagt Harry Bergmann von der Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann: Das zweite Sujet zeigt als "Jungwild" zwei Burschen, womit klar sei, wer da wen jagt. Bergmann räumt ein, dass die Botschaft klarer wird, wenn die Sujets nebeneinander hängen.

Niemals unterschwellig

Ö3-Chef Georg Spatt: "Wenn es hier zu Missverständnissen in der Interpretation kommt, bedauern wir dies zutiefst, halten aber fest, dass das keinesfalls - und niemals unterschwellig - in unserer Absicht lag." Die Sujets verschwinden dieser Tage unter Weihnachtsplakaten. (red/DER STANDARD; Printausgabe, 3.11.2004)