Singapur/London - Bei den Rohölpreisen geht es weiter abwärts. Vor den mit Spannung erwarteten Daten zu den US-Vorräten ist der Preis für US-Rohöl am Mittwoch im elektronischen Handel in Asien nochmals gefallen.

Ein Barrel (159 Liter) leichtes US-Öl der Sorte WTI kostete zwischenzeitlich 47,21 Dollar und damit 16 Cent weniger als am Vortag. Im elektronischen Handel in London sank der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent um 22 Cent auf 44,38 Dollar.

Steigende US-Ölvorräte

Zur Beruhigung der Märkte trugen Prognosen über einen Anstieg der US-Ölvorräte bei, sagten Händler. Die Zahlen werden am späten Mittwochnachmittag veröffentlicht. Die Rohölpreise waren bereits am Dienstag deutlich gefallen.

Dies war laut Händlern eine Reaktion auf die Wiedereröffnung des Suez-Kanals. Die für den Öltransport wichtige Schifffahrtsverbindung wurde wieder freigegeben, nachdem der havarierte Öltanker, der die urchfahrt blockierte, weggeschleppt worden war. (APA)