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Mit dem Pinguin-Motiv "Joe & Sally" hat die Österreich-Werbung eine Trademark geschaffen, die binnen kurzer Zeit hohen Bekanntheitsgrad und hohen Impact erzielt hat. Das bestätigt auch die GewistaAussenwerbeMedienAnalyse GAMA, zur Kampagne auf insgesamt 80 Wiener Rolling Boards (Laufzeit von 12. bis 18. Oktober 2004). Mit einem Recall von 29 Prozent erreicht das Sujet sehr gute Werte. Die Österreich-Werbung liegt damit über dem Schnitt der bisherigen Rolling Board-Kampagnen (25 Prozent Recall). Beachtenswert ist auch der Impact, - die Werbeeffizienz - der 20 Prozent beträgt. Im Vergleich dazu liegt der Gesamtdurchschnitt aller Kampagnen bei 14 Prozent. Die Recogniton liegt bei 53 Prozent gegenüber einem Gesamtdurchschnitt von 39 Prozent. Auch der Qualitätsindex, ein Kombinationswert aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft, liegt mit 67 Punkten über dem Gesamtdurchschnitt aller bisher abgefragten Kampagnen (58 ). (red)