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chello

Foto: Multiart

Raiffeisen

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chello/UPC Telekabel und tele.ring stellen die Sieger-Plakate des Monats Oktober der GewistaAussenwerbeMedienAnalyse (GAMA), "Bist du chello. Bist du Pole Position" teilt sich den ersten Platz mit der "Specks"-Kampagne von tele.ring.

Beide Sujets kamen mit 63 Prozent auf die identen Recognition-Werte. Allerdings hat chello/UPC Telekabel beim Recall mit 44 Prozent die Nase knapp vor tele.ring mit 40 Prozent. Beide Werte sind beeindruckend und liegen deutlich über dem langjährigen Durchschnitt von 25 Prozent.

In puncto Impact lag tele.ring mit 25 Prozent, die von der Plakatwand schauten, chello/UPC Telekabel kam auf 21 Prozent. Auch diese Werte liegen über dem Durchschnitt von 12 Prozent.

Den dritten Platz erzielte die Raiffeisen-Bank mit dem schon bewährten Hermann Maier als Testimonial: Der Gesamtrecall lag bei 36 Prozent, Impact bei 21 Prozent, Recognition bei 53 Prozent.

Beim Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt, lag die Raiffeisen-Bank mit 63 Punkten (Maximalwert 100) vor allen anderen Sujets des Monats Oktober.

Über die Gama-Analyse b

Die GAMA (GewistaAußenwerbeMedienAnalyse) evaluiert wöchentlich alle relevanten regionalen und nationalen Plakatkampagnen nach den Parametern Gesamt-Recall (Werbeerinnerung), Impact (Werbeeffizienz) und Recognition (Wiedererkennung) sowie Akzeptanz (Gefälligkeit), Originalität, Aussagekraft (Ausdrucksstärke) und Gesamtwerbedruck. Zudem werden der Qualitätsindex, der sich aus Akzeptanz, Originalität und Aussagekraft zusammensetzt und der Effizienzindex, der aus der Recognition und dem Qualitätsindex gebildet wird, errechnet. (red)