1 B-Free Card/Saatchi & Saatchi

Foto: Focus

DAN Küchen/Eigenproduktion

PSK/McCann Erickson

Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt und Infoscreen. Insgesamt wurden im Oktober 29 neue Hörfunk-Spots abgetestet. Den höchsten Score - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielt der A 1 B-Free Card-Hörfunk-Spot von Saatchi & Saatchi. Rang zwei geht an Dan Küchen, auf dem dritten Platz folgt PSK von McCann Erickson.

Oktober 2004 HF-Champions

1. A 1 B-Free Card/Saatchi & Saatchi
2. DAN Küchen/Eigenproduktion
3. PSK/McCann Erickson
4. Neuburger/koeppel / werbeagentur
5. Mc Donald's/CCP, Heye
6. Generali Versicherung Vorsorge/dasuno
7. Wiener Zeitung/FCB Kobza
8. Renault Modus/Publicis Group Austria
9. Donauzentrum/Schilling & Partners
10. Raika/ Konto/Ogilvy & Mather

Die Imagesieger:

Der Ansprechendste: Raika/Konto Der Originellste: Adler Holzschutz Der Modernste: Erste Bank und Sparkasse/spark7.com Der Informativste: Donauzentrum/Wien Der Sympathischste: PSK Der Verständlichste: PSK Der Kaufanregendste: Wiener Zeitung Der Auffälligste: DAN Küchen