Tagsüber sieht man den Memphis Flieger bei strahlendem Sonnenschein über die Mohavewüste in Kalifornien fliegen, kaum bricht die Dämmerung ein, zieht der Pilot seine Kreise am sternendurchwobenen Nachthimmel.
Ein City Light, zwei Motive
Möglich macht diesen Effekt ein Druckverfahren, bei dem sich Schön- und Widerdruck unterscheiden. So zeigen die Plakate nachts, wenn sie hinterleuchtet sind, ein anderes Motiv als untertags. Die Kampagne ist ab Dezember in Wien zu sehen. (red)
Credits
Auftraggeber: Austria Tabak, Gallaher | Werbeleiter: Andrea Zlesak, Rainer Schravogl | Agentur: Saatchi & Saatchi Wien | Beratung: Sabine Hämmerle, Nicole Willixhofer | Kreation: Hubert Goldnagl, Karlheinz Wasserbacher, Markus Wurzer | Foto: Staudinger & Franke | Digital Imaging: Markus Wurzer < litho: bernsteiner | druck: arian litho:="" bernsteiner="" |="" druck:=""> litho: bernsteiner | druck: arian>