Arbeit mit großen Gruppen ist ein Beratungsansatz, der Organisationen, Gemeinden, Institutionen in Veränderungsprozessen begleitet und diese Prozesse präzise moderiert und aufbereitet.

Arbeit mit großen Gruppen ist ein demokratischer, partizipatorischer Ansatz, in dem möglichst viele der Betroffenen zu Wort kommen und an der Veränderung beteiligt sind.

Arbeit mit großen Gruppen erfordert in besonderem Maße erfahrene und kompetente BeraterInnen, welche die kraftvolle Dynamik der Großgruppe sicher managen.

Die vier Seminar-Module werden von einem internationalen TrainerInnen-Team betreut.
Marvin Weisbord und Sandra Janoff (USA) haben "Future Search" entwickelt und ermutigen in vielen Kommunen und Organisationen rund um die Welt die Menschen, politische, wirtschaftliche und ökologische Visionen umzusetzen. Thomas Prattki (UK), Mitarbeiter und Nachfolger in der Ecole Internationale Jacques Lecoq in Paris, gründet und leitet die International School of Performing Arts in London. Er weiß um die Wirkung von Präsenz für LeiterInnen und ManagerInnen.
Dr. Matthias zur Bonsen und Jutta Isis Herzog
(D) ermöglichen mit ihrer Entwicklung des RTSC-(Real time Strategic Change)-Konferenzmodells notwendige Veränderungsprozesse in großen Organisationen mit mehreren hundert Personen mit breitem Konsens und Engagement der Beteiligten.
Frau Mag. Hermine Steinbach-Buchinger und Toni Wimmer entwickeln mit KollegInnen aus dem AGB-TrainerInnenteam Methoden für kreative Arbeit mit Gruppen, erproben und verknüpfen in der Praxis eine große Zahl aktueller Konzepte. (red)