Die Auftaktkundgebung zur FrauenMädchenlesben-Demo am internationalen Frauentag fand heuer am Westbahnhof statt, wo sich bei frostschüttelnder Kälte - dem regierungspolitischen Klima hierzulande passend - ...
Foto: Redaktion
...die Freunde und Helfer in beachtlicher Anzahl zur Sicherheit aller schon vor den Demonstrantinnen einfanden.
Foto: Redaktion
Die frauenbewegten Wetterfesten ließen die Veranstalterinnen aber nicht lange warten, um im öffentlichen Raum Frauensolidarität zu demonstrieren.
Foto: Redaktion
Im Speziellen galt die Soli den Sexarbeiterinnen und Migrantinnen , die im 15. Bezirk in den vergangenen Monaten FPÖsche Mobbingkampagnen und Anti-Demos ertragen mussten...
Foto: Redaktion
Der Demo-Zug führte heuer im Gegensatz zum Vorjahr nicht durch Einkaufsgebiete oder an Ministeriensitzen vorbei, sondern durch den 15. Bezirk.
Foto: Redaktion
...und bei der Gynmed-Abtreibungsklinik stimmte frau ein Ständchen an: Henriettes Lied vom Protest Song Contest.

Zum Reinhören:
Mein Bauch gehört mir
Foto: Redaktion
Die an.schläge gaben der Regierung die rote Karte in Sachen Arbeitsmarktpolitk...
Foto: Redaktion
...und, huch! Dieses Jahr hat die Demo auch das Interesse ma(i)ngestreamter Medien geweckt.
Foto: Redaktion
Selbstbestickt/bestimmt und zum Anlass passender gar nicht möglich: Ein Clara Zetkin-Zitat auf Tasche. Auf dass sie täglich zum Tragen kommt, nicht nur die Tasche...
Denn wie weiss gar unsre Frauenministerin: Ist nicht jeder Tag Frauentag?
Foto: Redaktion