Das Team auf dem Dach der Agentur.

Foto: Severin Wurnig

Wien - Aus der Agentur Draftfcb wird FCB Neuwien. Nicht nur der Name soll in Zukunft ein neuer sein, auch das Leitbild.

So zumindest ließ Vorsitzender Rudi Kobza Mittwochabend bei der Präsentation verlauten. Weitergehen solle es in Zukunft mit fünf Kernwerten: jünger, digitaler, mutiger, offener und schneller.

Die Agentur, die Teil der Kobza Media Gruppe ist, betreut neben Kunden wie ÖBB, Beiersdorf/Nivea, den Salzburger Nachrichten, Zipfer und Österreichwerbung (Digital) auch pro bono die Wiener Frauenhäuser.

Die Agenturleitung besteht aus Robert Steininger (Beratung), Patrik Partl und Phil Hewson (Kreation) sowie Christoph Schlossnikel (Crossmedia), sie stehen einem 40-köpfigen Team vor. (red, derStandard.at, 22.5.2014)