Wien - Unter dem Claim "Zwei Düfte. Doppelte Versuchung" thematisiert die neue Axe-Marketingkampagne den spielerischen Wettstreit zwischen den zwei neuen Duftvarianten, verkörpert durch einen Schoko-Cupcake und eine goldene Schlange.

Im Kampagnenfilm erobert ein junger Mann, mit der Hilfe des kleinen Schoko-Cupcakes, die Herzen der Frauen im Handumdrehen. Bis eines Tages ein ebenbürtiger Gegner mit einer goldenen Schlange auftaucht, die sich als Schmuckstück um das Handgelenk der Angebeteten legt.

Produziert wurde der Film von Ponce Buenos Aires. Der Regisseur ist Matthijs va Heijningen, die Musik stammt von Salmon Osado. Für die deutsche Adaption de Kampagne ist Dokyo, Hamburg, für Media ist Mindshare, Frankfurt bzw. Wien verantwortlich. Die Lead-PR-Agentur ist COR Berlin, in Österreich wird die AXE PR von der Agentur BuzzDriver umgesetzt.

Der Spot ist als 30-Sekünder im TV und als 60-Sekünder online zu sehen. (red, derStandard.at, 19.08.2014)

AXE Effekt