Foto: BCXSY

Die Vienna Design Week ist da: Grund für uns zu fragen, wie Designer ticken, was sie beschäftigt und wovon sie sich inspirieren lassen.

Wie sie ihre verspielten, experimentellen oder künstlerischen Ideen in Form bringen, beschreibt Michael Hausenblas mit Hilfe von zehn Gestaltern aus den Niederlanden, der Schweiz, aus Ungarn, England und Tschechien.

Allesamt reisen sie zum großen Wiener Designfestival an. Außerdem baten wir sie Selfies für uns zu schießen, mit welchen wir die zehnseitige Strecke illustrieren.

Weiters am Freitag im RONDO:

  • Anne Feldkamp beschreibt, wie Instagram die Modewelt in den vergangenen vier Jahren auf den Kopf gestellt hat.
  • Marietta Adenberger traf in Berlin den US-Designer Tommy Hilfiger und sprach mit ihm über Social Media, den Kleidungsstil seiner Kinder und die Schwierigkeiten für Jungdesigner.
  • Severin Corti besuchte das Lokal Die Serviette im Servitenviertl
  • Britta Breuers testete Regencapes und freute sich angesichts des Schönwetters vergangene Woche über einen funktionierenden Gartenschlauch.