Der Twitter-Account "@AnonAustria" der Netz-Desperados von Anonymous Austria ist nicht mehr. Offensichtlich hat Twitter bereits vor einigen Tagen den Account, der über tausende Follower zählte, gesperrt. Der Grund für diesen Schritt ist unklar.

Informationen über die AfD veröffentlicht

In letzter Zeit sorgte Anonymous Austria allerdings mit der Veröffentlichung von internen Informationen der rechten "Alternative für Deutschland" für Schlagzeilen und Aufsehen im Netz. Für die Verbreitung dieser Informationen nutzen sie hauptsächlich den Kurzmitteilungsdienst. In den letzten Monaten wurden über den Account auch kontinuierlich frauenfeindliche Äußerungen verbreitet.

Alternative Account

Mittlerweile wird von Anonymous Austria ein neuen Hauptaccount auf Twitter eingerichtet. (red, 17.10. 2014)

.