Wien - Kommende Woche startet der ORF seine neue Reihe "Landkrimi", und mit ihm Adeg seine Kampagne "echt regional" mit einer Patronanz der ORF-Produktion.

Adeg erklärt das so: "Die Inszenierung der Krimis geht stark auf die Eigenheiten der Bundesländer ein. Die Unterschiede der einzelnen Regionen spielen dabei eine wesentliche Rolle, dasselbe gilt für die ADEG Kaufleute. Darin liegt der Grund für Adeg, die Patronanz für diese ORF-Serie zu übernehmen. Durch die Verwurzelung der selbstständigen Adeg-Kaufleute in ihren jeweiligen Regionen ist die Regionalität bei Adeg kein leeres Versprechen, sondern Markenkern und Differenzierungsmerkmal." Und Vorstand Alexandra Draxler-Zima erklärt via Presseaussendung: "Mit dieser Kampagne wollen wir die Echtheit des regionalen Angebots bei ADEG zeigen."

Adeg-Patronanzsujet Käse. Auch Brot und Äpfel sind im Angebot.
Foto: Adeg / Labstore

Marketingleiterin Yasmin-Kathrin Kellner wird da zitiert mit: "Top-Besetzung, Top-Drehbücher und Top-Regiearbeit – die Landkrimis zeigen qualitativ hochwertige Krimispannung auf österreichisch. Jede Folge spielt in einem anderen Bundesland und zeigt die Besonderheiten von Österreichs Regionen. Das verbindet das Filmprojekt mit ADEG. Wir sind stolz, diese gelungene Produktion österreichischer Filmschaffender zu unterstützen."

Agentur: Labstore, Kreation: Nikolaus Link, Michael Millmann. (red, derStandard.at, 11.12.2014)