Bild nicht mehr verfügbar.

"Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin soll nun die Regie von "Star Trek 3" übernehmen.

Foto: Al Powers/Invision/AP

Los Angeles - "Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin ist US-Medienberichten zufolge für den dritten Teil der "Star Trek"-Reihe verpflichtet worden. Der Filmemacher aus Taiwan übernehme das Projekt, nachdem der eigentlich vorgesehene Regisseur Roberto Orci (41) Anfang Dezember abgesprungen war.

J.J. Abrams (48) hatte die ersten beiden "Star Trek"-Filme inszeniert. Den dritten Teil wollte er aber nicht drehen, um Zeit für seine Arbeit an der "Star Wars"-Saga zu haben. "Star Trek 3" von Justin Lin, der Anfang 40 ist, soll 2016 in die Kinos kommen.

Kate Winslet für Steve-Jobs-Film im Gespräch

Die britische Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (39, "Der Vorleser", "Die Bestimmung - Divergent") könnte die Besetzung für den geplanten Steve-Jobs-Film vergrößern. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, verhandelt Winslet um die weibliche Hauptrolle. Weitere Einzelheiten über den Part wurden aber nicht bekannt. Michael Fassbender soll die Rolle des Apple-Gründers Steve Jobs übernehmen.

Als Regisseur ist Oscar-Preisträger Danny Boyle ("Slumdog Millionär") an Bord. Die Filmbiografie beruht auf dem Skript von Erfolgsautor Aaron Sorkin, der für den Facebook-Film "The Social Network" mit dem Drehbuch-Oscar ausgezeichnet wurde. Sorkins Drehbuch wiederum basiert auf der Biografie "Steve Jobs" von Walter Isaacson. Der Apple-Gründer war 2011 im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben.

McConaughey und Theron vertonen Zeichentrickfilm

Der geplante Zeichentrickfilm "Kubo and the Two Strings" wird von bekannten Schauspielern vertont. Wie die Produktionsfirma Laika mitteilte, leihen unter anderem Matthew McConaughey, Charlize Theron, Rooney Mara und Ralph Fiennes den Figuren ihre Stimme.

Die Abenteuergeschichte spielt im alten Japan. Dort muss sich der gutmütige Kubo gegen böse Geister und Monster verteidigen. Laika-Chef Travis Knight gibt sein Regiedebüt. Laika brachte Zeichentrickfilme wie "Coraline", "ParaNorman" und "Die Boxtrolls" auf die Leinwand. "Kubo and the Two Strings" soll im Sommer 2016 im 3D-Format in die Kinos kommen.

"Fire And Ice"-Projekt an Regisseur Robert Rodriguez

US-Regisseur Robert Rodriguez (46) wird im Auftrag von Sony Pictures den Live-Action-Film "Fire and Ice" drehen. "Variety" zufolge dient als Vorlage für das Fantasy-Abenteuer der gleichnamige Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi und Frank Frazetta aus dem Jahr 1983. Die Geschichte dreht sich um den kriegerischen Ice Lord, der eine kleine Ortschaft zerstört. Der einzige Überlebende schwört Rache.

Rodriguez ist ein großer Fan des 2010 gestorbenen Illustrators Frazetta. Über den Produktionsstart wurde noch nichts bekannt. Rodriguez ("From Dusk Till Dawn","Machete Kills") brachte zuletzt die kultige Comic-Fortsetzung "Sin City 2" mit Jessica Alba , Mickey Rourke, Eva Green und Josh Brolin in die Kinos. (APA, 23.12.2014)