Neuer Bildschirm in der First Class an Bord einer Emirates Boeing 777-300ER.

Foto: Emirates

Die weltweit größten Bildschirme in der Economy Class.

Foto: Emirates

Emirates hat eine neue Generation seines Bordunterhaltungsprogramms "ice Digital Widescreen" vorgestellt. Die Bildschirme in der First Class und der Economy Class wurden erheblich vergrößert. Zudem wurde der Medienspeicher verdreifacht. Damit möchte die Fluggesellschaft erneut ihren Anspruch unterstreichen, das Bordprodukt fortwährend zu optimieren. Das weiterentwickelte System ist auf den neu ausgelieferten Flugzeugen vom Typ Boeing 777-300ER sowie Airbus A380 verfügbar.

Die Bilddiagonale der persönlichen Bildschirme in der First Class wurde um 40 Prozent vergrößert. Diese Erweiterung von 27 auf 32 Zoll macht die Bildschirme zu den aktuell größten an Bord eines Flugzeugs.

Auch in der Economy Class kommen Passagiere in den Genuss der in ihrer Klasse größten persönlichen Bildschirme, da diese von 12,1 auf 13,3 Zoll ausgebaut wurden. Die Bildschirme in der Business Class gehören mit 23 Zoll weiterhin zu den größten der Branche. (red, 18.11.2015)